Jesko Raffin, geboren am 12. Juni 1996, ist ein renommierter Schweizer Motorradrennfahrer, der in der Moto2 Weltmeisterschaft aktiv ist. Seine beeindruckende Karriere und Erfolge machen ihn zu einem herausragenden Vertreter seines Landes auf der internationalen Motorsportbühne.

Die Karriere von Jesko Raffin

Die Laufbahn von Jesko Raffin begann bereits in jungen Jahren und hat sich stetig weiterentwickelt.

Der Gewinn des Yamaha R6 Cups 2011

Im Jahr 2011 erlangte Jesko Raffin Anerkennung, als er den Titel des jüngsten Cup-Gewinners in der Geschichte des Yamaha R6 Cups errang. Dieser Sieg markierte einen bedeutsamen Meilenstein in seiner Motorsportkarriere.

Erfolge in der Moto2-Klasse

Jesko Raffin erzielte seine größten Erfolge in der herausfordernden Moto2-Klasse, die für ihre harte Konkurrenz und hohe Anforderungen bekannt ist.

2014: Der erste Europameistertitel in der Moto2-Klasse

Im Jahr 2014 sicherte sich Raffin seinen ersten Europameistertitel in der Moto2-Klasse. Dieser Erfolg bestätigte seine Fähigkeiten und zeigte sein Potenzial auf internationaler Ebene.

 

Jesko Raffin in Action

2018: Der zweite Europameistertitel in der Moto2-Klasse

Jesko Raffin wiederholte seinen Triumph 2018 und sicherte sich seinen zweiten Europameistertitel in der Moto2-Klasse. Dies unterstreicht seine Fähigkeiten und seine Fähigkeit, auf höchstem Niveau zu konkurrieren.

Das RW Racing Team und die Moto2 Weltmeisterschaft

Jesko Raffin's Erfolg in der Moto2-Klasse kann auch auf die Unterstützung und die Ressourcen zurückgeführt werden, die er durch seine Zusammenarbeit mit dem RW Racing Team erhalten hat. Dieses Team hat ihm geholfen, in der anspruchsvollen Weltmeisterschaft Fuß zu fassen.

Die Moto2 Weltmeisterschaft ist für ihre Wettbewerbsintensität und die herausragenden Fahrer bekannt. Jesko Raffin hat jedoch bewiesen, dass er das Talent und die Entschlossenheit besitzt, um in dieser Klasse erfolgreich zu sein.

Karriereende und neue Aufgaben

Nach seinem Karriereende als aktiver Moto2 Faher hat Jesko Raffin eine neue Mission gefunden: Als Coach für Kuven- und Schräglagentraining bringt er seine umfangreiche Erfahrung und Expertise in die Welt des sicheren Motorradfahrens ein. Mit einem Fokus auf Training, Technik und der Förderung eines sicheren Fahrstils bietet die Speedfactory by Jesko Raffin eine einzigartige Gelegenheit für Motorradliebhaber, ihre Fähigkeiten auf und abseits der Rennstrecke zu verbessern.

Die Speedfactory by Jesko Raffin bietet eine breite Palette von Veranstaltungen und Dienstleistungen, die darauf abzielen, Motorradfahrer aller Erfahrungsstufen zu unterstützen. Von Schräglagentrainings bis hin zu Kurvenfahrtrainings werden die Teilnehmer dazu ermutigt, ihre Fähigkeiten zu verfeinern und ihr Verständnis für sicheres Fahren zu vertiefen. Jesko Raffins persönliche Anleitung und sein fundiertes Fachwissen ermöglichen es den Teilnehmern, nicht nur ihre technischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch ihr Vertrauen auf dem Motorrad zu stärken.

Ein besonderes Merkmal der Speedfactory by Jesko Raffin ist die Möglichkeit für persönliche Coachings. Diese individuelle Betreuung ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Ziele im Motorsport oder anderen sportlichen Aktivitäten zu erreichen, während sie von Jesko Raffins persönlicher Anleitung und Motivation profitieren.

 

Rennhistorie von Jesko Raffin

Jahr Wettbewerb  
2016 FIM World Championship Moto2 Gesamt 25.
2017 FIM World Championship Moto2 Gesamt 20.
2018 FIM World Championship Moto2 Gesamt 22.
2019 FIM World Championship Moto2 Gesamt 27.
2019 FIM Enel MotoE World Cup
Gesamt 8.
2020 FIM World Championship Moto2 Gesamt 33.