Seit seinem Einstieg in die Supermoto-Szene hat Felix Wegscheider die Rennstrecken im Sturm erobert. Seine beeindruckende Laufbahn spiegelt sich in zahlreichen Erfolgen wider, die nicht nur seinen persönlichen Einsatz, sondern auch sein außergewöhnliches Talent unterstreichen.

2013: Österreichische Supermoto Staatsmeisterschaft - Ein vielversprechender Anfang

Schon zu Beginn seiner Karriere zeigte Felix Wegscheider großes Potenzial. Im Jahr 2013 erkämpfte er sich den 4. Platz in der Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft. Ein vielversprechender Anfang, der den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legte.

2014: Österreichische Staatsmeisterschaft – S3 Junioren - Konstante Leistung

Die Saison 2014 brachte eine weitere bemerkenswerte Leistung von Wegscheider hervor. In der Kategorie S3 Junioren der Österreichischen Staatsmeisterschaft sicherte er sich erneut den 4. Platz. Seine konstante Leistung und sein Streben nach Exzellenz machten ihn zu einem ernsthaften Wettbewerber.

2016: Österreichische Staatsmeisterschaft – Junioren - Auf dem Podium

Ein weiterer Meilenstein in Wegscheiders Karriere ereignete sich 2016, als er den 3. Platz in der Österreichischen Staatsmeisterschaft in der Kategorie Junioren erreichte. Der Sprung auf das Podium war ein bedeutender Schritt nach vorne und bestätigte seine Fortschritte in der Supermoto-Welt.

Felix Wegscheider auf seinem Bike.

2017: Österreichische Staatsmeisterschaft - Der Weg nach oben

Im Jahr 2017 setzte Felix Wegscheider seinen unaufhaltsamen Aufstieg fort und sicherte sich den 2. Platz in der Österreichischen Staatsmeisterschaft. Dieser Erfolg markierte einen bedeutenden Meilenstein in seiner Karriere und ließ aufhorchen.

2021: Supermoto – Italian Trophy - Die Spitze erreichen

Ein Höhepunkt in Felix Wegscheider's Karriere erfolgte im Jahr 2021, als er die Supermoto Italian Trophy für sich entschied und den 1. Platz erreichte. Diese internationale Anerkennung zeugt von seinem Talent und seiner Fähigkeit, sich auf höchstem Niveau zu behaupten.

2022: Supermoto – Emilia Romagna, Triveneto, Toscana - Dreifache Triumph

Das Jahr 2022 brachte einen dreifachen Triumph für Felix Wegscheider. Er dominierte die Supermoto-Rennen in Emilia Romagna, Triveneto und Toscana, sicherte sich jeweils den 1. Platz und untermauerte seine Position als Spitzenreiter in der Supermoto-Szene.

2023: Supermoto – Internazionali d'Italia - Kontinuierlicher Erfolg

Die Erfolgsgeschichte setzte sich im Jahr 2023 fort, als Wegscheider erneut seine Klasse unter Beweis stellte und die Supermoto Internazionali d'Italia für sich entschied. Sein kontinuierlicher Erfolg belegt nicht nur sein Talent, sondern auch seine harte Arbeit und Entschlossenheit.

Ein Blick in die Zukunft

Felix Wegscheider hat sich als feste Größe im Supermoto etabliert und bleibt ein vielversprechendes Talent für die Zukunft. Seine beeindruckenden Erfolge spiegeln nicht nur sein fahrerisches Können wider, sondern auch seine Hingabe und Entschlossenheit, immer wieder an die Spitze zu gelangen. Wir dürfen gespannt sein, welche Erfolge die kommenden Jahre für diesen talentierten Südtiroler Supermotofahrer bereithalten.

 

Rennhistorie von Felix Wegscheider

Jahr Wettbewerb  
2013 Österreichische Supermoto Staatsmeisterschafft 4. Platz
2014 Österreichische Staatsmeistermschaft – S3 Junioren  4. Platz
2016 Österreichische Staatsmeistermschaft – Junioren  3. Platz
2017 Österreichische Staatsmeistermschaft  2. Platz
2021 Supermoto – Italian Trophy Champion
2022 Supermoto – Emilia Romagna, Triveneto, Toscana Champion
2023 Supermoto – Internazionali d'Italia Champion